Über top-offerten.ch

Wir sind der unabhängige Vergleichsdienst für Offerten rund um Ihren Umzug. Ich (Philipp) habe in meinen jungen Jahren im Rahmen eines Sozialprojekts eine Umzugs- und Reinigungsfirma gegründet. Bereits damals gab es einen ähnlichen Anbieter aus Deutschland, welcher die Vermittlung von Umzügen durchführte. Doch wenn sich bis zu 15 Firmen um einen Auftrag bemühen müssen, dann ist das am Bedürfnis des Endkunden, wie auch der Partnerfirmen vorbei programmiert. Deswegen ist 2007 mit top-offerten.ch das Schweizer Pendant entstanden und der Erfolg ist nicht ausgeblieben. Mittlerweile (Stand Januar 2017) haben wir über 121'000 Anfragen vermittelt.

Unsere Firmenphilosophie

Uns liegen die Kunden wie auch die Partnerfirmen am Herzen. Wir möchten für alle beteiligten hervorragenden Service und unverzichtbaren Mehrwert bieten. Wir distanzieren uns ganz klar von allen unfairen und fesselnden Praxen, wie sie leider bei Vermittlungsportalen nicht unüblich sind. Wir sind überzeugt, wenn wir mit unserem Service einen Mehrwert generieren und alle beteiligten glücklich machen, wir mit dieser Strategie erfolgreich sein werden. Dass wir als eines der ersten Umzugsvergleichsportale je länger je mehr Marktanteile gewinnen, spricht eine eindeutige Sprache.

Welchen Mehrwert bieten wir Ihnen? Als Kunde erhalten Sie sehr einfach und schnell Offerten von Firmen aus Ihrer Region. Sie können die Firmen aufgrund der Offerten und der Kundenbewertungen vergleichen. Somit ersparen Sie sich den Aufwand, die Firmen selbst zu suchen, einzeln zu kontaktieren und haben zusätzlich die Kundenbewertungen als Hilfsmittel, um die Umzugsfirmen besser einschätzen zu können. Durch dieses System belohnen wir gute und zuverlässige Partnerfirmen. Denn in einem Markt, in dem die Preise am Boden sind, muss man als sich als Dienstleister von der Konkurrenz abheben können. Durch unsere Firmenbewertungen haben die Partnerfirmen diese Möglichkeit.

Es ist uns wichtig den Verwaltungsapparat klein und somit unsere Kosten tief zu halten. Dies erlaubt es uns, den Partnerfirmen faire Preise anzubieten. Viele unserer Partner sind uns deswegen seit dem Start von top-offerten.ch treu geblieben und wir haben massgeblich dazu beitragen können, dass sich auch Startups über die Jahre stark etablieren durften. Wir kommen mit ungefähr 240 Stellenprozenten aus, obwohl wir abgesehen vom Design alles intern entwickeln, programmieren, Kunden betreuen, Marketing betreiben und was es alles noch so zu tun gibt.

Team

Philipp Etter

Philipp

Gründer und Geschäftsführer von top-offerten.ch. Ich bin gelernter Sekundarlehrer, verheiratet und Vater von vier Kindern. Das Programmieren habe ich mir selbst beigebracht, da es mir einfach Spass machte. Heute gibt es mir die Möglichkeit, Web-Ideen umzusetzen, von denen ich viele habe. Was mir persönlich sehr am Herzen liegt, ist ein ehrliches Web. Alle unsere Informationen auf dem Portal sind authentisch. So werden auch die Portalbewertungen unserer Kunden live und unzensiert angezeigt. Ich bin überzeugt, dass uns diese Aufrichtigkeit letztendlich dorthin gebracht hat, wo wir heute stehen dürfen: das stärkste Umzugs- und Reinigungsportal der Schweiz zu sein.

Meine Stärken

Ich bin ein Innovator. Ich probiere gerne etwas neues aus, stürze mich in Unbekanntes.

Meine Aufgaben

Ich bringe immer wieder neue Ideen ins Team. Ich übernehme einen Teil der Kundenbetreuung und der Programmierung.

Andreas Berger

Andi

Ich bin seit 2008 glücklich verheiratet und habe 3 Kinder. Ich bin gelernter Informatiker, habe aber mit Philipp selbst 4 Jahre als Teamleiter, Umzugsfachmann und Aussendienstmitarbeiter in einer Umzugsfirma gearbeitet. In meinen ungefähr 1'000 Umzügen habe ich vermutlich schon jede mögliche und unmögliche Situation, die es in einem Umzug geben kann, erlebt. Dies hilft mir, Sie als Kunde, wie auch die Partnerfirmen zu verstehen und einen Service zu entwickeln, welcher für Sie als Kunde wie auch die Partnerfirmen optimal ist.

Meine Stärken

Ich bin ein Optimierer und Perfektionierer. Ich nehme gerne etwas Existierendes und mache es besser. Bis es exzellent ist. Ich habe einfach Spass daran, eine gute Lösung zu entwickeln.

Meine Aufgaben

Ich bin für das Online Marketing und die Programmierung der Homepage zuständig.

Roger Hofstetter

Roger

Ich bin gelernter Vermessungszeichner und Erwachsenenausbilder. Ich war aber selber 3 Jahre Teilhaber einer Reinigungsfirma im Zürcher Oberland und war da selber täglich bei Endreinigungen mit dem Putzlappen an der Arbeit. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Meine Stärken

Ich liebe den Umgang mit Menschen und arbeite gerne lösungsorientiert. Für mich gibt es keine Probleme, sondern nur Rätsel. Und Rätsel sind zum lösen da.

Meine Aufgaben

Ich bin für die Partner- und Kundenbetreuung der deutschsprachigen Kunden und Partner zuständig. Wenn Sie uns anrufen oder ein Mail schreiben, werde ich in den meisten Fällen abnehmen oder Ihnen zurückschreiben. Und auch sonst mache ich alles, was im Backoffice noch so anfällt.