„Nie wieder! Ich mache es mir einfach und kopiere meinen Umzugsverlauf ein. Ich bin schon sehr viel umgezogen, das habe ich noch nicht erleben müssen. Bis heute keine Antwort auf meine Mail, Bohrlöcher wurden selbst nach Absprache mit der Verwaltung nicht erledigt. Habe leider vor der Abnahme bereits alles bezahlt. Kann nur warnen!
Sehr geehrte Frau Reiser
Mein Umzug ist nun erledigt, ich brauchte da jetzt schon ein wenig Zeit um die richtigen Worte finden zu können.
Ich hatte bei Ihnen ein sehr gutes Gefühl, wurde aber leider masslos enttäuscht.
Das fing schon damit an, dass die Leute überhaupt keine Bohrarbeiten erledigen wollten. Ich habe von Beginn an gesagt, dass ich dabei Hilfe brauche. Also 2 Lampen demontieren und montieren, das Regal und den Hängeschrank im Wohnzimmer ebenfalls. Zunächst hiess es, sie hätten gar keine Bohrmaschine. Naja, ich bestand darauf, dies zu erledigen, oder eine Bohrmaschine anzufordern. Eine Trittleiter war ebenfalls nicht vorhanden. Ich habe weniger mitgenommen, als ursprünglich kalkuliert, dennoch war der LKW zu klein. Wir mussten einige Dinge mit unseren PKW`s transportieren. Mit unserer Duschstange bin ich zig mal hinter Ihren Leuten her, die soll doch bitte mit. Vergeblich. Ein Frühstück habe ich dem Team dann auch noch auf Wunsch finanziert und besorgt, habe ich gerne gemacht.
In der neuen Wohnung angekommen, wurde dann auch gleich eine Wasserleitung angebohrt. Darunter war ein riesen Kasten, erfahrene Leute hätten da wohl sofort nachgefragt. Ich habe dies nun auf meine Kappe genommen, Schadenshöhe noch unbekannt, Selbstbehalt 500 CHF.
Daraufhin wollten sie nun gar keine Lampen mehr anbringen. Nach mehrfachen Bitten, wurden mir wenigstens noch die Baulampen montiert.
Ein Regal kam nicht die Treppe hoch. Den Schaden an der Wand habe ich ebenfalls übernommen und meiner Versicherung gemeldet. Wir haben dieses dann demontiert, hochgetragen und montiert. Auch dies wäre eigentlich die Aufgabe vom Unternehmen gewesen.
Fazit vom Umzug, mehr als enttäuschend, nicht komplett ausgeführt.
Am Dienstag war nun Wohnungsabgabe geplant. Leider gab es auch hier keine positive Überraschung.
Auf der Terrasse wurde weder der Boden entsorgt noch gekärchert. Es wurden keine Bohrlöcher verspachtelt, sämtliche Nägel waren noch in den Wänden, eine Lampe wurde vergessen zu demontieren.
Die Reinigungsfrau hat einen super Job gemacht, um auch mal etwas Positives zu berichten.
Da man sie dort alleine hat stehen lassen, konnte sie natürlich auch gar nichts zu all den unerledigten Arbeiten sagen. Es begann ein ewiges hin und her mit Telefonaten. Wincasa wird sich nun direkt mit Ihnen in Verbindung setzen und ich hoffe inständig, dass nun alles und schnellstmöglich erledigt wird.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass es ein Fehler war im Vorfeld den gesamten Betrag zu zahlen. Dennoch hoffe ich nunmehr, auf ein Entgegenkommen Ihrerseits, denn so war dies alles nicht geplant und besprochen.
Mit Ihnen, liebe Frau Reiser, war ich sehr zufrieden. Ich bekam stets prompt eine Antwort. Das Team war auch fleissig und schnell. Mit sämtlichen anderen Tätigkeiten jedoch überfordert. Dann brauche ich mir aber kein Umzugsunternehmen ordern, sondern miete mir einfach einen LKW mit 2 Trägern.
Ich hoffe, Sie können meinen Unmut verstehen.
Für eine schnelle Rückantwort und entsprechendem Entgegenkommen danke ich vorab.
Mit der Abgabe der Bewertung, die heute von mir eingefordert wurde, warte ich noch bis zur vollständigen Erledigung des Auftrages inklusive meines Schreibens.
Beste Grüsse“