Wie funktioniert top-offerten.ch?

top-offerten.ch ist ein Vergleichsdienst für Offerten. Wenn Sie Ihre Daten eingeben, werden Ihre Kontaktinformationen direkt an maximal fünf Firmen per Email weitergegeben. Diese werden Sie nun gemäss ihrem administrativen Ablauf kontaktieren. Einige rufen Sie vielleicht an, andere unterbreiten per Email eine Direktofferte, andere möchten allenfalls einen Besichtigungstermin vereinbaren. Dies liegt im Ermessen der Firmen, unser Portal hat keinen Einfluss darauf.

Nach dem Abschicken Ihrer Anfrage sehen Sie einen weiterführenden Link, wo Sie die Bewertungen jener Firmen sehen können, an welche Ihre Anfrage weitergeleitet wurde. Den gleichen Link erhalten Sie auch noch per Email zugestellt. Sie können nun entscheiden, mit welcher Firma Sie den Auftrag durchführen möchten.

Sieben Tage nach dem Auftragsdatum, welches Sie als Auftragsdatum eingegeben haben, erhalten Sie wiederum einen Link per Email zugestellt, über welchen Sie Ihre Bewertung abgeben können.

Wie kann ich meine Anfrage wieder löschen?

Wenn Sie auf unserer Seite eingeloggt sind, könne Sie über das Menu Ihre Personaldaten auf unserer Seite löschen. Da Ihre Anfrage aber direkt per Email an die Firmen weitergeleitet wurde, wissen die Firmen von dieser Löschung nichts und werden Sie allenfalls noch weiter kontaktieren. Sie können Ihnen in diesem Fall mitteilen, dass Sie keine weiteren Angebote mehr wünschen. Da die Anfrage nur an maximal fünf Firmen weitergeleitet wurde, wird sich dieser Aufwand in Grenzen halten.

Bitte beachten: Da bei der Betätigung des Löschen-Links Ihre Personaldaten gelöscht werden, ist es auch nicht mehr möglich, eine Bewertung abzugeben.

Wo kann ich die Bewertungen der Firmen einsehen?

Nach dem Abschicken der Anfrage erscheint ein Link, wo Sie die Bewertungen jener Firmen einsehen können, an welche Ihr Datensatz verschickt wurde. Sie erhalten zudem ein Bestätigungsemail, in welchem Sie ebenfalls einen Link zu den Bewertungen finden.

Weshalb erhalte ich Offerten von Firmen, welche überhaupt nicht aus meiner Region sind?

Die Firmen können selbst bestimmen, in welchen Regionen sie ihre Dienste anbieten möchten. Die Firmen werden per Zufallsgenerator ausgewählt, wobei die regionalen Firmen bevorzugt werden. Wenn es aber nicht genügend regionale Partnerfirmen gibt, wird Ihr Datensatz an jene Firmen verschickt, welche Ihre Dienstleistung auch an Ihrem Ort anbieten.

Wie kann ich eine Bewertung abgeben?

Sieben Tage nach dem eingegebenen Auftragsdatum wird Ihnen per Email ein Link zugestellt, über welchen Sie Ihr gewähltes Unternehmen bewerten können. Dies erfolgt über eine Sterne-Bewertung, sowie über eine textliche Ergänzung, wo Sie der Firma ein öffentliches Feedback geben können. Die Firmen haben die Möglichkeit, zu Ihrer Bewertung Stellung zu nehmen.

Warum habe den Link für die Bewertungsabgabe nicht erhalten?

Der Link zur Bewertungsabgabe erhalten Sie sieben Tage nach dem angegebenen Auftragsdatum. Sie erhalten ihn aber nur, wenn Sie bei der Anfrage auch eine Emailadresse eingegeben haben. Auch wenn Sie Ihre Personaldaten über den Löschen-Link entfernt haben, ist eine Abgabe einer Bewertung nicht mehr möglich.

Wenn Sie eine Emailadresse angegeben haben und diese nicht gelöscht haben, dann schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach, ob unser Email nicht versehentlich dort gelandet ist.

Ich möchte meine Firma bewerten, sie ist aber nicht auf der Liste aufgeführt.

Wir leiten Ihren Datensatz an maximal fünf Firmen weiter. Von diesen sollten Sie je ein Angebot erhalten. Die gleichen fünf Firmen sind auch für die Bewertungsabgabe aufgeführt. Wenn Sie nun noch über andere Kanäle Offerten erhalten haben und so eine Firma gefunden haben, dann können Sie sich auch nicht über unser Portal bewerten.